Event & POS

Wenn der König kommt, sollte man gut aufgestellt sein

„Die Leute wissen nicht was sie wollen, bis man es ihnen anbietet.“
(Terence Conran)

Gewappnet für den Vollkontakt mit dem Kunden

Falls es in Ihrem Geschäft nötig oder üblich ist, den Kunden Auge in Auge gegenüber zu stehen….seien Sie froh!

Für viele Chefs, Verkäufer, Berater und Außendienstler ist der unmittelbare Kundenkontakt ein sehr zweischneidiges Schwert. Einerseits lieben sie es, den Moment und die Emotion zu spüren, quasi dem Kunden den Puls zu fühlen, um geschickt auf ihn eingehen und spontane Chancen nutzen zu können.

Andererseits hassen sie es, wenn der Kunde meint eine Schwachstelle erkannt zu haben, und genüsslich darin herumbohrt. Oder wenn sie beginnen sich vor dem Kunden zu schämen, weil seine Ausstattung mehr hermacht, als die eigene…

Der Ort an dem der Kunde mit der Firma oder dem Produkt in Kontakt kommt, der Point of Sale oder POS, ist deshalb in mehrfacher Hinsicht von entscheidender Bedeutung.
Der Kunde muss sich dort wohl fühlen, sollte Freude und Begeisterung spüren, beeindruckt sein von der hohen Qualität und Großzügigkeit. Positive Gefühle, die er auch später mit der Marke in Verbindung bringt.

Der Verkäufer muss sich aber ebenso wohl fühlen, sollte für die nötige Eloquenz echten Stolz empfinden, für diese Firma und ihre tollen Angebote stehen zu dürfen.

Der direkte Kundenkontakt auf Messen, Events, im Laden oder bei Seminaren ist eine tolle Chance – unter den richtigen Voraussetzungen.
Wir sorgen gern dafür, klassisch analog ebenso, wie modern digital.